Pablo Held Trio


  • Datum:
  • Ort: Mühle
  • Art der Veranstaltung:
Ticket Reservieren

In der Saison 14/15 war Pablo Held letztmals in der Mühle Otelfingen im Rahmen von «A Tribute to Wayne Shorter», 20 Jahre the bird’s eye jazz club Basel. Seither wollten wir ihn mit seinem Trio immer wieder hierher einladen – nun haben wir es endlich geschafft!

«Investigations» heisst das neue Album von Pablo Held und seinem langjährigen Trio mit Robert Landfermann am Bass und Jonas Burgwinkel am Schlagzeug. Mit dieser Veröffentlichung auf dem britischen Label Edition Records findet das Trio ein neues musikalisches Zuhause und beginnt ein neues Kapitel seiner bemerkenswerten Erfolgsgeschichte.

Voller verführerischer Eleganz und lyrischer Raffinesse, verbindet «Investigations» Tradition mit Moderne, Vertrautes mit Unbekanntem und Subtilität mit leidenschaftlicher Energie.
Pablo Held ist ein reifer, feinfühliger Künstler; einerseits vertraut mit der Tradition und doch der Avantgarde zugehörig, da es in seiner Natur liegt, immer auf der Suche nach Neuem zu sein.

Eintrittspreis Fr. 30.– (Mitglieder, Studierende, Kinder ermässigt)

Ticket-Reservation über die Webseite oder Tel.-Beantworter 044 844 24 82 (ohne Bestätigung)

Abendkasse & Bar 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Sowohl in seiner Konzeption, als auch ihrer Ausführung aussergewöhnlich, lässt das Pablo Held Trio die Grenzen zwischen Komposition und Improvisation verschwimmen. Ihre abstrakten, und gar empathischen musikalischen Gespräche, verweben sich zu Geschichten, die immer neue und unvorhersehbare Wendungen nehmen. Alle Drei sind Meister ihres Fachs, risikofreudige Ermittler neuer musikalischer Entdeckungen. Nach 12 Jahren auf Tour, neun hochgelobten Platten und bemerkenswerten Kollaborationen mit Jazz-Grössen wie John Scofield oder Chris Potter ist Investigations der nächste Schritt in der Entwicklung des Trios.

www.pabloheld.com