New Otelfingen – New World – New Year Abgesagt

Neu gilt! Der Winterschlaf war lang, das Jahr ist noch jung! Wir freuen uns auf den Schweizer Komponisten und Saxofonisten Daniel Schnyder, der mit dem preisgekrönten Belenus Quartett ein jazziges Programm spielt.
Crossover, World Music

Sonntag

14.3.21

17:00

Classic
Mühle

Die Musik für Streichquartett und Saxophon von Schnyder verbindet die Welt der Kammermusik und des Jazz auf eine neue Art. Die Kombination von Saxofon, dem Jazzinstrument schlechthin, und Streichquartett, der Königsdisziplin abendländischer Musik, stellt sich dabei als besonders reizvoll heraus, da sich die Klangwelten auf einzigartige Weise ergänzen. Das Schweizer Belenus Quartett ist renommiert für seine aussergewöhnlichen Crossover-Projekte. So ist es 2016 am berühmten St. Moritz Jazzfestival mit einem «Tribute to Billie Holiday» zusammen mit dem angesehenen Schweizer Komponisten und Saxofonisten Daniel Schnyder mit grosser Resonanzaufgetreten.