Nostalphoniker

Mit «Die Comedian Harmonists sangen...» bringen die Nostalphoniker nicht nur bekannte Klassiker des Ensembles zu Gehör. Sie lassen die einzigartige Geschichte wieder aufleben!

Gesangsensemble mit Klavier

Sonntag

4.12.22

17:00

Classic
Mühle

Der einzigartige historisch-dokumentarische Abend nimmt Bezug auf die Zeit, als die Comedian Harmonists 1934 ihre letzten Auftritte absolvierten, bevor dem mit drei jüdischen Mitgliedern besetzten Ensemble öffentliche Konzerte endgültig verboten wurden. Im März 1934 veranstalteten die Gensbergers unter dem Titel «Die Comedian Harmonists singen» eine Bayerntournee mit dem Ensemble. Aus dieser Zeit dokumentiert der Briefwechsel zwischen den Gensbergers und den Comedian Harmonists. Für die Konzeption ihres Programms konnten die Nostalphoniker auf bisher unveröffentlichtes Archivmaterial zurückgreifen. Im Programm werden Lesungen von Briefen eingestreut. Dieses aussergewöhnliche Konzertereignis wurde zahlreich aufgeführt und hat ein breites Medienecho gefunden.

www.nostalphoniker.de

Ticketreservation

Buchungen für dieses Event sind nicht mehr möglich.